Dies ist die Homepage von
Diana Domokos und Gerd Bitsch
mit Infos rund um unserem Hof.

Zur Tierarztpraxis-HP: klick

Elaine from the Cottage of Harmony - "Elaine"

Marley Glen x Sam

VDH /ZBrH BOC 13643309115_283432125005848_100000171897137_1448506_2423787_nElaine

Besitzer: Diana Domokos

Geboren 07. 02. 2010

Geschlecht weiblich

Rasse Border Collie

Farbe tricolor

Größe ca 50 cm

Gewicht 16 kg

Gesundheit CEA/PRA/Kat frei 2010; MDR1+/+; CEA Carrier (Optigen); TNS Carrier; NCL normal; IGS normal; frei von erblichen Augenuntersuchungen mit 6 Wochen und Januar 2018; HD A1; OCD frei; ED GF

Ausbildung BH A/VT, Agility 3, Hüteanlagetest der abcd e. V.

Zuchtzulassung im CfBrH

Charakter verschmust, selbstbewusst, unermüdlich

Elaine wurde im Zwinger Cottage of Harmony geboren. Sie ist eine zierliche tricolor Hündin. Extrem menschenbezogen und kuschelbedürftig. Gepaart mit einer schier unbändigen Energie.

Elaines Mutter Sam wurde in Norwegen von Karin Mattsson gezogen. Sams Mutter Sammie wiederum wurde mit Karin auf dem World Trial 2008 siebte. Elaines Vater ist Marley Glen, der von Serge van der Zweep zu Anja Witte nach Deutschland kam und erfolgreich Trials Klasse 3 läuft. Sein Vater ist der berühmte Ben von Derek Scrimgeour.

Im Agility ist Elaine extrem leichtführig, sehr aufmerksam, kann extrem eng wenden und hat eine solide Grundgeschwindigkeit, wobei sie nicht besonders spektakulär dabei aussieht. Eine echte Zuckerschnute.

Beim Hüten dagenen ist sie kein Anfängerhund, was es mir oft schwer macht. Sie ist ein  sehr natürlicher, starker Hund, ein natürlicher Outrunner mit schönen Flanken. Wir hatten unsere Startschwierigkeiten, aber nun sind wir auf einem guten Weg.

Vielen Dank Sonja und Nina für Euer Vertrauen.

 

Besucher (seit 2/2010)

Heute 83

Gestern 131

Woche 298

Gesamt 428548

Google Translator

German English French
Go to
Myepic2 V 1 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework